11. Laser Anwender Forum LAF 2018

 

LAF 2018

Vom 28.-29. November fand das 11. Laser Anwender Forum in Bremen statt, erstmals im Congress Centrum. Kleiner als die großen Leitmessen, aber mit erheblichen Vorteilen, so freute sich einer der Vortragenden, über einen gut gefüllten Saal im Plenum – was auf manch großer Veranstaltung nicht so sei, ferner kommen stets über 80% der Teilnehmer aus der Industrie, so dass ein Anwender-Erfahrungsaustausch gewährleistet ist.

„Das LAF ist gewachsen, aber persönlich geblieben.“

Die Fachausstellung hatte sich mit 31 Ausstellern im Vergleich zum Forum 2016 quasi verdoppelt. Die Besucher erwartete eine bunte Mischung aus Laserherstellern, Dienstleistern für Spezialanwendungen, Laserschutz und Netzwerken. Auch die Forschung im Bereich Lasertechnik kam nicht zu kurz. Das BIAS öffnete am 29. November seine Labore und präsentierte Forschungsergebnisse, Methoden und Dienstleistungen.

www.bias.de/LAF